20
Jan
2017
20. Januar 2017

Deutsch-Französische Freundschaft in der Martin-Luther-Schule

Am 20. Januar 2017 besuchte die Deutsch-Französische Gesellschaft die Martin-Luther-Schule in Marburg. Anlass war die Unterzeichnung des Élysée-Vertrags vor 54 Jahren. Zusammen mit den Schülern und den Französischlehrern wurde die in diesem Vertrag begründete deutsch-französiche Freundschaft gefeiert, indem jeweils eine Schulstunde über die französische Kultur und die Implikationen des Élysée-Vertrags geredet wurde. Anschließend wurde mit den Schülern eine "Galette des Rois", ein typisch traditioneller französischer Kuchen, und Crêpes gegessen. Die Schüler waren sehr interessiert und hatten merklich viel Spaß. Diese Veranstaltung wurde vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) unterstützt. Vielen Dank!

Weitere Bilder zu dieser Veranstaltung gibt es auf MyHeimat.de .


Bilder der Veranstaltung