22
Mai
2017
22. Mai 2017

Theaterkompanie 'La Boîte à Jouer' zeigte: Rapunzel ou les Tifs d'Ariane

Zu Gast aus Frankreich in der Marburger Waggonhalle waren Pitto Campa und seine Kompanie „La Boîte à Jouer“. Zwei französisch-sprchige Aufführungen fanden am Montag, den 22.05.2017, in der Waggonhalle in Marburg statt. Um 12 Uhr gab es eine Vorstellung spziell für Schüler und Schülerinnen der Martin-Luther Schule, eine zweite Vorstellung für ein allgemeines Publikum fand um 20 Uhr statt. Die Grundlage des Theaterstücks bildete dabei die Geschichte eines sehr bekannten Märchens der Brüder Grimm: Rapunzel.

Die Besucher erfreuten sich an einer lebendig und humorvoll gestalteten Vorstellung mit vielen Gesangseinlagen und witzigen Inszenierungen, wobei die insgesamt sieben Akteure immer wieder in andere Rollen schlüpften und somit das Publikum von Anfang bis Ende unterhaltsam durch das Stück führten.

Diese Theatervorstellungen waren das Resultat einer Kooperation der Deutsch-Französischen Gesellschaft Marburg mit der Martin-Luther-Schule.

Die Geschichte des Theaterstücks kann auf Deutsch auf MyHeimat.de oder auf Französisch nachgelesen werden.


Bilder der Veranstaltung