06
Apr
2019
06. April 2019

Konzert: Trio Kantara aus Paris

Die drei Musikerinnen des Trio Kantara, Sida Bessaih (Klarinette), Christine Roman (Violine) und Florence Jacquin-Ribot am Piano, präsentierten uns ihre brillanten Interpretationen der Werke von Walthew, Debussy, Dvorak, Brahms, Priolo, Strawinski und Piazzolla.

Lou Hobert verfasste dankenswerterweise eine Rezension dieses tollen Konzerts, die wir hier wiedergeben dürfen:

Die deutsch-französische Gesellschaft Marburg e. V. lud am 6.4.2019 zu einer ganz besonderen Soirée im Konzertsaal der Musikschule Marburg ein. Es wurde zwar auch Französisch parliert, diesmal aber war es die Musik, die den Abend als Sprache dominierte. Die Zuhörer, allesamt auch begeisterte Zuschauer der 3 charmanten Musikerinnen Sida Bessaih (Klarinette), Christine Roman (Violine) und Florence Jacquin-Ribot (Piano) delektierten sich bei hinreißend interpretierten Stücken von Walthew, Debussy, Dvorak, Brahms, Priolo, Strawinski und Piazzolla. Das „Trio Kantara“ verstand es mit viel Verve auch nicht so klassisch geübte Ohren zum Träumen, Schmunzeln oder gar Lachen zu animieren. Jede der drei Kammermusikerinnen zeigte Dynamik, Feuer und Leidenschaft in ihrem Zusammenspiel, das bis zum Schluss seinen vollen Schwung beibehielt. Mit unerwarteten Akzenten, ausgereiften Partien und sublimen Details bot das Trio ein Hörerlebnis vom Feinsten.

Als die Vizepräsidentin Marie-Hélène Borscheid den drei Damen im Namen aller mit kleinen Gastgeschenken unserer Bewunderung Ausdruck verlieh, sprang erneut der Funke zwischen Trio und Publikum über.

Nous avons passé une soirée magnifique !

Lou Hobert


Bilder der Veranstaltung