24
Nov
2019
24. November 2019

Cinéfête 2019

Eine erfreulich große Anzahl unserer Mitglieder und Freunde besuchte die Sondervorführung des Animationsfilms „Dilili à Paris“ (im Original mit Untertiteln) im Capitol in der Biegenstrasse, die wir im Rahmen des Filmfestivals "Cinéfête 20" organisierten. Dilili und ihr Freund Orel führten uns in diesem schönen Film durch das Paris des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Dabei trafen wir jede Menge berühmte Künstler und Wissenschaftler. Zum Erinnern kann man sich den Trailer dieses Films hier (auf YouTube.com) noch einmal anschauen.

Anschließend gingen wir noch in das "Blé Noir" am Elisabeth-Blochmann Platz, um mit einer Crepe und eventuell etwas Cidre diesen Nachmittag in geselliger Runde ausklingen zu lassen.


Bilder der Veranstaltung
Banner der Webseite cinefete.de