25
Nov
2019
25. November 2019

Buchvorstellung: Moritz Rauchhaus

Moritz Rauchhaus stellte uns im Kerner sein neues Buch "Wohl Bekam's, in hundert Menus durch die Welt-Geschichte" vor. Dabei las er einige ausgewählte Tischkarten historischer Gelage vor, und kommentierte diese kenntnisreich und vor allem äußerst kurzweilig. Dabei wurde deutlich, dass die Auswahl der Speisen und ihre Zubereitung immer auch ein Statement sind, oft genug ein politisches. Auch die kleinen und manchmal amüsanten, und manchmal tief erschütternden Anekdoten kamen nicht zu kurz.

Nach der Lesung, die am Ende schon in eine offene Diskussion überging, wurden die Gespräche bei einem Glas Wein fortgesetzt. Dazu gab es Quiches und Kuchen, die von der Deutsch-Französischen Gesellschaft beigesteuert wurden.

Herzlichen Dank an Moritz und den Organisatoren für diesen interessanten Abend. Diese Lesung wurde von der Deutsch-Französischen Gesellschaft Marburg zusammen mit dem Institut für Romanistik der Philipps-Universität Marburg organisiert.

Wer sich das Poster für diese Veranstaltung noch einmal anschauen möchte, kann für die PDF-Datei hier klicken.

Weitere Bilder zu dieser Veranstaltung gibt es auf MyHeimat.de .


Bilder der Veranstaltung