08
Dez
2019
08. Dezember 2019

Adventsfeier 2019

Am 08.12. fand unsere Adventsfeier im Jugendcafé der Gemeinde St. Peter & Paul statt. Lou Hobert schrieb folgende Zeilen:

Quatre bougies dont une qui nous donne l’espérance

Wuselten eben noch die Jüngsten zweisprachig um Tisch, Kerzen und Santons herum, lauschten alle Gäste des deutsch-französischen Tandems beim Adventscafé der DFG gespannt einer delphischen Zwiesprache zwischen „Mamie“ (Marie-Hélène Borscheid) und „sa douce petite fille“ (Emilie).

Im entscheidenden Moment versagten 3 (Friede, Glaube, Liebe) von 4 Kerzen als fundamentale Lebenshilfe und verglühten. Doch dann eine sybellinische Botschaft für alle Zuhörer: Die Hoffnung ist "der Anker der Seele", wenn selbst das Licht der Liebe erlischt. Eine schöne Geschichte in dieser apokalyptischen Zeit.

Weihnachtsliedersingen, begleitet von Johann auf dem Waldhorn, eröffneten das Kuchenbuffet und lebendige Gesprächsrunden.

Une rencontre vraiment sympathique, une attraction pour les petits et les grands.

gez.Lou Hobert


Bilder der Veranstaltung